Alternativ kannst Du auch jederzeit einen Webmail-Client wie z.B. Roundcube auf Deinem Webspace kostenlos installieren. Das geht ganz einfach per One-Click Applikation.
Du kannst das Plesk Webinterface für Webhosting unter folgender Adresse erreichen: host04.prepaid-webspace.de
Logge dich dort mit den Zugangsdaten ein, die Du per E-Mail erhalten hast.
Deine Zugangsdaten findest Du auch im Verwaltungs-Webinterface unter vionity.de. Du kannst dich von dort aus problemlos direkt in die Verwaltungs-Oberfläche einloggen.
Klappe dazu in der linken Navigationsleiste einfach dein Webhosting auf und klicke auf die Schaltfläche „Plesk Webinterface“.
Danach wirst Du automatisch weitergeleitet und im richtigen Webinterface angemeldet.
Mehrere Webhostings verwalten
Solltest Du mehrere Webspace-Server bei uns bestellt haben, solltest Du unbedingt folgendes beachten:
Es gelten für Deinen Account im Plesk-Panel immer die ersten Zugangsdaten deines allerersten Webhosting-Pakets. Das liegt daran, dass all deine Hosting-Abonnements in einem Plesk-Account hinterlegt werden.
Solltest Du Fragen dazu oder Probleme bei dem Login haben, melde Dich gerne bei uns im Support. Wir helfen Dir dann schnellstmöglich weiter.
Im Gegensatz zu unseren Servern wird jede erste Domain-Bestellung eines Kunden-Accounts von uns immer manuell, also von einem Mitarbeiter, bearbeitet. Das hat mehrere Gründe:
Wir müssen bei einer Domainregistrierung alle Inhaberdaten korrekt an die Registrierungsstellen weiterleiten. Fehlen uns dabei Daten, können wir eine Registrierung nicht weiterleiten.
Der Domaininhaber ist grundsätzlich verantwortlich für alle Aktivitäten, die über die Domain laufen. Damit ist natürlich auch eine rechtliche Verpflichtung bzw. Haftung verbunden. Da hier die Rechtssprechung nicht eindeutig ist, möchten wir als Anbieter nicht das Risiko eingehen, dass bei fehlenden oder falschen Daten die Haftung bzw. Verantwortung auf uns zurückfällt. Wir prüfen daher immer ausführlich die Kundendaten.
Mehrere Zahlungsanbieter (wie PayPal) sind leider im Bereich Dienstleistungen alles andere als fair gegenüber „Verkäufern“. Häufig ist es daher schon vorgekommen, dass nach sofortiger Bereitstellung einer Domain die Buchungen beim Zahlungsdienstleister widerrufen wurden. Im Großteil der Fälle erhalten wir dann zu Unrecht kein Geld. Da uns Registrierungsstellen allerdings bei erfolgter Registrierung einer Domain direkt die Domaingebühren berechnen, möchten wir daher „auf Nummer sicher gehen“ und abwarten, ob nicht sogar Auffälligkeiten bei der Zahlung zustandegekommen sind. Nicht selten kommt es auch vor, dass bei uns mit gestohlenen Daten „eingekauft“ wird.
Diese Problematiken hängen zum Teil mit unserem anonymen Prepaid-System zusammen, da Kunden bei uns (außer bei Domainkäufen) keine Daten hinterlegen müssen. Bitte habe also etwas Verständnis, wenn Deine Domainbestellung eine gewisse Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt. Da es aber durch weltweite DNS-Refreshzeiten grundsätzlich zu Wartezeiten von bis zu 24 Stunden kommt, versprechen wir Dir, dass Du dadurch keine Nachteile erfährst.
Solltest Du trotzdem noch eine Frage haben, kannst Du uns gerne und jederzeit im Support kontaktieren!
Grundsätzlich müssen vor einer Bestellung einer Domain immer alle Adressdaten bei uns hinterlegt werden – dazu gehören der Name, die vollständige Adresse und Telefonnummer. Alle Angaben müssen der Wahrheit entsprechen, zumal wir zusätzlich jede Domainbestellung vor Bearbeitung auf die Korrektheit und Vollständigkeit hin überprüfen.
Domain-Daten schützen
Seit Anfang 2017 bieten wir aufgrund der hohen Nachfrage als Sonder-Dienstleistung an, bei manchen Domainendungen die im öffentlichen Whois veröffentlichten Daten des Besitzers zu schützen. Hierfür werden entsprechende Whois-Daten durch die einer Whois-Protection-Firma ersetzt, über welche dann mögliche Kontaktanfragen an Sie weitergeleitet werden. Sie genießen also vollste Anonymität.
Wir bieten den Whois-Schutz /Whois Privacy) für folgende Domainendungen an
.net
.org
.com
.info
.biz
.co
.mobi
.tv
.name
Vorhandener Schutz bei Domains aus der EU
Wichtig: Alle hier nicht erwähnten Domainendungen können leider nicht mit unserem Whois-Schutz kombiniert werden. Für Domains aus der EU müssen die Richtlinien der DSGVO eingehalten werden, Deine Daten können also auch ohne direkten WHOIS Schutz nicht einfach ohne weiteres online abgerufen werden.
Du hast bereits eine Domain bei einem anderen Anbieter und möchtest diese nun zu Prepaid-Hoster.de umziehen, um hier alle Funktionen und Vorteile von unserem Domain-Verwaltungssystem nutzen zu können oder einfach nur alle Produkte an einem Ort zu haben? Das geht ganz leicht!
Gehe dafür einfach auf die Domain mieten-Seite und trage oben im großen Domain-Checker Deine bereits vorhandene Domain ein. Das System wird Dir nun nach kurzer Synchronisierung sagen, dass die eingetragene Domain bereits registriert wurde und nur mit dem sogenannten „Auth-Code“ umgezogen werden kann.
Der Auth-Code ist ähnlich wie ein Passwort, das benötigt wird, um eine Domain von A nach B umziehen zu können. Dies dient als Schutz dafür, dass keine unbekannte Person eine Domain aus Deinem Besitz entwendet. Dieser Auth-Code muss jedoch erst generiert werden. Entweder, Dein aktueller Anbieter bietet Dir dafür eine entsprechende Funktion direkt online, oder Du musst Deinen Anbieter dafür kontaktieren. Bei uns kannst Du den Auth-Code übrigens bequem und einfach per Klick anfordern.
Hast Du nun also Deinen Auth-Code, kannst Du diesen nach einem Klick auf „Transfer konfigurieren“ eintragen. Dir wird nun nach Bestätigung nochmal eine Auflistung aller Details auf der rechten Seite gegeben. Sind alle Daten korrekt, kannst Du die Domain nun mitsamt hinterlegtem Auth-Code in den Warenkorb legen.
Bitte beachte noch Folgendes
Du musst, wie bei einer normalen Domain-Bestellung auch, Deine Adressdaten und Deine Telefonnummer im Kundenbereich hinterlegen. Grund dafür sind Bestimmungen der einzelnen Registrierungsstellen für Domains. Solltest Du Deine Adressdaten im öffentlichen Whois schützen wollen, so kontaktiere bitte den Prepaid-Hoster.de Support. Wir besprechen dann mit Dir, was möglich ist!
Egal, wie lange die Domain bei Deinem aktuellen/alten Anbieter noch läuft – durch den Umzug fällt erneut die Jahresgebühr für die jeweilige Domainendung an und die Laufzeit verlängert sich wieder auf volle 12 Monate. Wir können also die Laufzeit nicht von Deinem alten Anbieter übernhemen – leider auch nicht, wenn der Registrar dies unterstützt.
Kontrolliere am Besten mehrfach den eingetragenen Auth-Code. Dieser besteht in der Regel aus einer längeren Kombination aus Buchstaben und Zahlen (und teilweise auch Sonderzeichen). Trage bitte auf keinen Fall einfach irgendein fiktives Zeichengefüge hier ein – Deine Bestellung wird dann von uns storniert und Du musst zwecks weiterem Vorgehen den Support kontaktieren.
Wenn Du bei Prepaid-Hoster eine Domain besitzt, hast Du automatisch im Webinterface einen DNS-Manager dabei. Dieser gibt Dir die Möglichkeit, deine Domain(s) auf bestimmte IP-Adressen zeigen zu lassen. Öffne dazu die gewünschte Domain in der Navigation. Um zum DNS-Manager zu gelangen, klicke auf DNS-Einstellungen.
Nun kannst Du die verschiedenen DNS-Records einsehen und verwalten.
Wenn Du nun eine neue Subdomain einrichten möchtest, gehe im DNS-Manager wie folgt vor:
Klicke auf + Neuer Eintrag.
Im Namen gibst Du den Subdomain-Bezeichner ein. Deinen Domainnamen musst Du nicht anhängen.
Im Inhalt trägst Du nun die gewünschte IP-Adresse ein.
Als Typ lässt Du A stehen, es sei denn, es handelt sich um eine IPv6-Adresse. Dann wählst Du dort AAAA aus.
Um die Änderungen zu speichern, klicke bitte auf „Speichern“. Weitere Subdomains dieser Art kannst Du quasi endlos anlegen.
Beachte bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der DNS-Record tatsächlich funktioniert.
Wir haben nun schon im Support des Öfteren Fragen erhalten, ob man nicht die vor einigen Wochen angemietete Domain xyz.de zu abc.de ändern könnte. Aus technischen Gründen ist dies nicht möglich! Eine Domain wird von uns für ein ganzes Jahr bei der jeweiligen Registrierungsstelle für den Kunden registriert. Zwar lassen sich i.d.R. jederzeit Änderungen an den Besitzerdaten und Konfigurationen der Domain ändern, allerdings nicht der Domain-Name an sich.
Wer dann innerhalb des gebuchten Jahres mit der alten Domain nichts mehr anfangen kann, muss sich leider eine neue Domain für den vollen Preis bestellen.
Wenn Du Deine Domain verwenden möchtest, um Dich damit auf einen TeamSpeak 3-Server zu verbinden, gehe einfach wie folgt vor:
Melde Dich im Webinterface an und wähle links im Navigationsmenü Deine Domain aus.
Wähle DNS-Einstellungen aus.
Klicke auf die Schaltfläche + Neuer SRV Eintrag
Wähle nun als Dienst einfach TeamSpeak aus
Fülle die Felder aus:
Bei Subdomain trägst Du entweder nichts ein, oder eine Subdomain, die Du verwenden möchtest. Lasse es leer, um Dich mit Deiner Domain ohne jegliche vorangestellte Subdomain verbinden zu können
IP: Gib die Adresse (Domain oder IP) des TS3-Servers an. Wichtig: Ohne Port-Angabe.
Ziel-Port: Gib den Port des TS3-Servers an. Standard: 9987
Speichere das Formular nun ab.
Es kann nun bis zu 24 Stunden dauern, bis der DNS-Eintrag funktioniert. Melde Dich im Support, sollte es nicht geklappt haben. Wir helfen Dir dann gerne weiter.
Bei unseren vServern hast Du die Möglichkeit, einen PTR/RDNS-Eintrag zu setzen. Dieser wird vor allem beim Betreiben eines Mailservers benötigt. Dieser „Record“ (Eintrag) lässt sich in unserem Webinterface sehr leicht konfigurieren.
RDNS setzen
Bei unseren vServern findest Du im Cloud-Manager eine Schaltfläche mit dem Namen „RDNS“. Klicke auf diese Schaltfläche, um einen Domainnamen zur IP-Adresse Deines Servers zuzuweisen. Ist noch kein RDNS-Eintrag gesetzt, erscheint dort eine entsprechende Meldung. Ist ein solcher Eintrag gesetzt, wird er Dir dort angezeigt. Du kannst den Record jederzeit ändern.
Wichtig: Bitte beachte, dass die gewählte Domain bzw. Subdomain, die als RDNS/PTR-Record genutzt wird, auch auf die IP-Adresse des Servers auflösen muss. Dies wird auch im Verwaltungsbereich vor dem Speichern durch das System geprüft.
Solltest Du trotzdem noch eine Frage haben, kannst Du uns gerne und jederzeit im Support kontaktieren! Im Zweifel setzen wir den korrekten PTR-Eintrag für Dich.
IPv6 Unterstützung
Wenn du in diesem Dialog einen RDNS setztn, dann wird dieser auch für die erste IPv6-Adresse (::1) gesetzt. Solltest du für andere IPv6-Adressen einen RDNS benötigen, melde Dich gerne im Support.