Ich habe meine Zugangsdaten/Passwort vergessen!

Du hast Probleme mit der Anmeldung in Dein Kundenkonto bzw. hast Deine Daten vergessen? Im Webinterface bekommst Du die Meldung „Wir konnten Dich mit diesen Daten leider nicht anmelden“?

Dann gibt es nun zwei Möglichkeiten.

Passwort zurücksetzen

Solltest Du lediglich Dein Passwort vergessen haben, so nutze bitte die Passwort-Vergessen-Funktion unseres Webinterfaces VionityCP. Diese findest Du entweder nach wählen des entsprechenden Buttons im Loginprozess, oder direkt unter diesem Link (Passwort zurücksetzen).


Das Webinterface VionityCP ist direkt mit Deinem Kundenkonto verknüpft, sodass eine Änderung Deines Passwortes in allen Systemen von uns übernommen wird.

E-Mail-Adresse vergessen

Solltest Du, neben Deinem Passwort, auch Deine E-Mail Adresse bei Prepaid-Hoster.de vergessen haben, gehe bitte wie folgt vor.

Teste nochmals alle Deine E-Mail Adressen in der Passwort-Vergessen-Funktion. Wenn eine korrekte Mailadresse eingegeben wurde, erhältst Du früher oder später genau unter dieser eine E-Mail. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhältst Du online kein direktes Feedback, ob die entsprechende E-Mail in unserer Kundendatenbank existiert. Sollte keine E-Mail funktionieren, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice – in diesem Falle per E-Mail. Bitte sende dabei folgende Daten mit:

  • Deinen vollständigen Namen
  • Deine vollständige Adresse
  • Eine Kopie Deines Ausweises (sensible Daten/Bilder können natürlich geschwärzt werden).

Alles weitere wird der zuständige Mitarbeiter mit Dir abklären.

Ein kleiner Tipp: Ein Passwort-Tool nimmt Dir sowohl in Sachen Dateneingabe, als auch in Sachen Passwortsicherheit einiges an Arbeit ab!

Ich bin mit der Dienstleistung nicht zufrieden, was nun?

Wir haben in den vergangenen Monaten und Jahren auf Basis von Kundenfeedback immer neue Produkte und Features eingeführt, um der Nachfrage gewachsen sein zu können. Natürlich kann es immer vorkommen, dass wir nicht in jedem Einzelfall die Erwartungen des Kunden erfüllen können.

In diesem Fall möchten wir natürlich alle Möglichkeiten prüfen, um Deine Anliegen zu klären. Unser primäres Ziel ist es natürlich immer, mögliche Probleme zu lösen oder bei aufkommenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn aber all das nicht hilft, sind wir natürlich keine Unmenschen: Bist Du mit einer Dienstleistung alles andere als zufrieden, so schreib uns bitte im Support an und wir finden gemeinsam eine Lösung. Dabei ist es egal, zu welchem Zeitpunkt Du dich meldest. Wir versuchen dann, eine bestmögliche Lösung zu finden. Das funktioniert aber natürlich immer nur, wenn Du uns auch detaillieres und sachliches Feedback gibst! 🙂