Wie lange ist mein Guthaben gültig?

Wenn du Guthaben auflädst und nicht benutzt, verliert es seine Gültigkeit nicht. Du kannst es jederzeit verwenden, solange du ein aktives Kundenkonto bei uns hast.

Beachte aber bitte, dass wir gemäß DSGVO die Daten von inaktiven Kunden-Accounts möglicherweise entfernen müssen. In diesem Fall würden wir dich 30 Tage vor Deaktivierung deines Accounts per Mail kontaktieren.

Grafik-Rendering auf Windows Server

Kann ich Spiele auf einem Windows Server unter KVM spielen?

Bei einem Windows Server unter KVM steht keine dedizierte Grafikkarte zur Verfügung. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, Spiele auf dem Server zu spielen oder darauf zuzugreifen, da diese eine Grafikkarte benötigen.

Gibt es Workarounds?

Somit ist auch das Rendering von komplexen 3D-Modellen oder die Ausführung grafikintensiver Anwendungen auf einem Windows Server unter KVM eingeschränkt. Es gibt zwar bestimmte Workarounds und Lösungen wie z.B. die Verwendung von Remote-Desktop-Diensten oder GPU-Passthrough-Technologien, um Grafikkarten auf virtuellen Maschinen bereitzustellen. Allerdings passen diese nicht in unsere Infrastruktur.

Eine effektive Lösung für den Zugriff auf eine Grafikeinheit ist die Verwendung eines Dedicated Servers. Hierbei hast Du Zugriff auf eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor, deren Leistung jedoch je nach Prozessortyp variiert.

KVM Server ungeeignet

Bitte beachte, dass KVM eine Virtualisierungstechnologie ist und dafür ausgelegt ist, serverbasierte Anwendungen und Dienste zu hosten. Es ist nicht dafür gedacht, Desktop-Anwendungen oder Spiele zu hosten. Wenn Du einen Server für Spiele benötigst, empfehlen wir Dir, einen dedizierten Spiele-Server oder eine andere dedizierte Hosting-Lösung zu verwenden, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.

Mein Kernel ist veraltet – Was nun?

Bei OpenVZ-vServern wird standardmäßig ein älterer Kernel (Version 3.10) eingesetzt, der zwar weiterhin Sicherheitsupdates erhält, jedoch möglicherweise nicht alle Funktionen von neueren Kernels bietet. Bitte beachte, dass bei OpenVZ-vServern der Kernel mit allen anderen vServern auf dem Hostsystem geteilt wird, weshalb wir keine Änderungen am Kernel auf individueller Basis durchführen können.

KVM Server nutzen

Wenn Du einen neueren Kernel benötigst, solltest Du in Betracht ziehen, auf einen KVM-Server umzusteigen. KVM (Kernel-based Virtual Machine) ist eine Virtualisierungstechnologie, die es Dir ermöglicht, einen eigenen Kernel auf Deinem Server zu installieren. Dadurch hast Du die Möglichkeit, einen neueren Kernel zu verwenden, der möglicherweise bessere Funktionen und Kompatibilität mit bestimmten Anwendungen bietet. Bitte beachte jedoch, dass ein Umstieg auf einen KVM-Server zusätzliche Kosten verursachen kann, da KVM-Server in der Regel teurer sind als OpenVZ-Server.

Älteren Kernel nutzen

Überprüfen der benötigten Funktionen

Wenn Du keine spezifischen Funktionen benötigst, die von einem neueren Kernel bereitgestellt werden, ist es möglicherweise nicht notwendig, den Kernel zu aktualisieren. Bitte überprüfe die Anforderungen Deiner Anwendungen und Dienste, um festzustellen, ob ein neuerer Kernel wirklich notwendig ist.

Wenn Du weitere Fragen oder Bedenken bezüglich der Kernel-Version auf Deinem vServer hast, wende Dich gerne an unseren Kundensupport. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl der richtigen Option für Deine Anforderungen.

Meine IP-Adresse ist auf einer Block-List

Wenn Deine IP-Adresse auf einer Block-Liste steht, bedeutet dies, dass sie als Quelle von Spam oder anderem unerwünschten Inhalt identifiziert wurde. Dies kann dazu führen, dass E-Mails, die von Deinem Server gesendet werden, von bestimmten E-Mail-Providern, wie beispielsweise Gmail oder Yahoo, blockiert werden.

Die Fehlermeldung kann dann etwa so aussehen:

SMTP error 550: 5.7.1 
Recipient not authorized, your IP has been found on a block list

Besonders lästig: Outlook

Erfahre warum Microsoft einige IP-Adressbereiche blockiert hat und wie wir daran arbeiten, um die Zustellungsqualität der E-Mails zu verbessern.

Warum kann ich keine E-Mails an Gmail oder andere E-Mail-Provider senden, wenn meine IP-Adresse auf einer Block-Liste steht?

E-Mail-Provider verwenden Block-Listen, um unerwünschte E-Mails und Spam zu filtern. Wenn Deine IP-Adresse auf einer Block-Liste steht, kann dies dazu führen, dass die E-Mails, die von Deinem Server gesendet werden, von diesen Providern blockiert werden. Dies kann dazu führen, dass wichtige E-Mails nicht zugestellt werden und Deine Kommunikation beeinträchtigt wird.

Was kann ich tun, wenn meine IP-Adresse auf einer Block-Liste steht?

Wenn Deine IP-Adresse auf einer Block-Liste steht, solltest Du Dich an unseren Kundensupport wenden. Wir können Dir „saubere“ IP-Adressen bereitstellen, die nicht auf Block-Listen stehen. Dadurch wird sichergestellt, dass Deine E-Mails zugestellt werden und Deine Kommunikation reibungslos verläuft. Beachte jedoch, dass wir in diesem Fall erfahren müssen, welche Art von Mail-Verkehr du versendest. Für Privatanwendungen finden wir garantiert immer eine Lösung. Für größere Vorhaben, beispielsweise transaktionelle Mails, empfehlen wir dir andere Lösungen.

DKIM & SPF nutzen

Die Verwendung von DKIM und SPF kann die Zustellung von E-Mails verbessern, indem sie die Authentizität der E-Mails überprüfen und sicherstellen, dass sie von einem vertrauenswürdigen Absender stammen.

DKIM (DomainKeys Identified Mail) ist ein Verfahren zur Überprüfung der Authentizität von E-Mails durch digitale Signaturen. Dabei wird eine digitale Signatur in den Header der E-Mail eingebettet, die von der empfangenden Domain überprüft wird. Wenn die Signatur gültig ist, wird die E-Mail als authentisch eingestuft und die Zustellung wird erleichtert.

SPF (Sender Policy Framework) hingegen ist ein System, das verhindert, dass E-Mails von nicht autorisierten Servern gesendet werden. Dabei wird im DNS-Record der Domain ein Eintrag erstellt, der angibt, welche Server berechtigt sind, E-Mails im Namen der Domain zu senden. Wenn die empfangende Domain überprüft, ob der Server, der die E-Mail sendet, in der SPF-Aufzeichnung der Absender-Domain aufgeführt ist, wird die E-Mail zugestellt.

Durch die Verwendung von DKIM und SPF kann die Zustellung von E-Mails verbessert werden, da diese Systeme die Echtheit der E-Mail überprüfen und sicherstellen, dass sie von einem vertrauenswürdigen Absender stammen. Dies verringert das Risiko, dass E-Mails von Spam-Filtern blockiert oder in den Spam-Ordner verschoben werden, was zu einer höheren Zustellrate und einer verbesserten Kommunikation führt.

Warum hat meine Rechnung keine Mehrwertsteuer?

Die Rechnungen für unsere Server, Domains und Lizenzen werden generell mit Deinem Account-Guthaben bezahlt. Da die Mehrwertsteuer bereits bei der Aufladung Deines Guthabens erhoben wird, entfällt sie bei den Dienstleistungs-Rechnungen. Aus diesem Grund wird keine Mehrwertsteuer auf einigen Deiner Rechnungen ausgewiesen.

Daher gilt:

  • Guthaben aufladen: Mehrwertsteuer ausgewiesen
  • Server kaufen/verlängern: Keine Mehrwertsteuer ausgewiesen

(Wo) kann ich Rechnungen mit Mehrwertsteuer erhalten?

Ja, wenn Du eine Transaktion durchführst oder Dein Account-Guthaben auflädst, wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen und auf der entsprechenden Rechnung aufgeführt. Du kannst diese Rechnungen im Webinterface unter https://www.vionity.de/clientarea/my/transactions herunterladen.

Insgesamt ist es normal, dass Rechnungen für unsere Server, Domains und Lizenzen keine Mehrwertsteuer enthalten, da diese bereits bei der Aufladung des Guthabens erhoben wird. Wenn Du weitere Fragen zu Deinen Rechnungen hast oder eine Rechnung mit Mehrwertsteuer benötigst, kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundensupport wenden.

Wo finde ich euren Discord Server?

Server-Adresse

Unser Prepaid Hoster Discord Server ist unter dem Link pp-h.eu/discord finden. Dort findest Du eine nette Community, die bei Fragen und Problemen gerne weiterhilft. Auch der Entwickler des Webinterfaces und Supporter sind auf dem Server aktiv und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

PPH Discord Server

OnlyFans

Kennst Du schon unseren heißen Only-Fans Account? Eine Kostprobe: https://pp-h.eu/onlyfans

Regeln unseres Discord-Servers

  • Wir tolerieren ausschließlich einen guten Umgangston und freundliches Miteinander.
  • Für Reports oder Regelverstöße ist die Report-Funktion der Bots zu nutzen, nicht einen Inhaber, Team-Mitglied oder Moderator privat deswegen anschreiben.
  • Der Discord-Server ist kein offizieller Support-Channel.
  • Team- und Community-Mitglieder dürfen wegen Problemen mit Diensten von Prepaid-Hoster nicht persönlich/privat angeschrieben werden, nur auf ausdrückliche Einladung.
  • IP-Adressen, Domains und personenbezogene Daten sollten nach Möglichkeit nicht gepostet werden.
  • Es darf ausschließlich “Family Friendly” Content gepostet werden. Das gilt auch für den Offtopic-Bereich.
  • Wir erlauben keinerlei Werbung für eigene Server, Seiten, Projekte und insbesondere andere Hostings.
  • Bitte bleibt auch bei Ausfällen oder Problemen jederzeit freundlich. Wir garantieren Dir, dass wir unser bestes geben!
  • Channels sollen für die vorgesehenen Themen verwendet werden. Offtopic darf im Allgemein-Channel geschrieben werden.
  • Feedback soll stets konstruktiv und nicht destruktiv gestaltet sein.
  • Team-Mitglieder und Mods können diese Regeln nach eigenem Ermessen durchsetzen.
  • Das Anbieten von Guthaben, Tauschgeschäften oder ähnliches jeglicher Art ist untersagt.

Kann ich meinen Server im Voraus verlängern?

Es ist leider nicht möglich, Deinen Server im Voraus zu verlängern. Dies liegt daran, dass unser System mit sofortigen Kündigungen von Servern im Konflikt stehen würde. Wenn Du Deinen Server kündigen möchtest, erhältst Du das Guthaben der Restlaufzeit zurück.

Wie erfolgt die Verlängerung meines Servers?

Die Verlängerung Deines Servers erfolgt automatisch, wenn 7 Tage vor Ablauf genügend Guthaben auf Deinem Account vorhanden ist. Wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, wird der Server nicht verlängert und wird nach dem Ablaufdatum automatisch gekündigt. Du kannst aber jederzeit Guthaben aufladen und den Server durch begleichen der Rechnung verlängern.

Wie kann ich meinen Server neu installieren?

Die Neuinstallation Deines virtuellen Servers über das Webinterface ist sehr einfach. Im Cloud Manager findest Du unter den Aktionen die Option „Neu installieren“. Dort kannst Du den Server neu installieren oder das Betriebssystem wechseln. Bitte beachte, dass bei einer Neuinstallation alle Daten gelöscht werden und der Server somit zurückgesetzt wird. Es ist jedoch jederzeit möglich, eine Neuinstallation durchzuführen.

Neu Installation – Zurücksetzen des Servers Dialog

Wie funktioniert die Neuinstallation meines virtuellen Servers?

Um Deinen virtuellen Server neu zu installieren, navigiere im Cloud Manager zu den Aktionen und wähle „Neu installieren“ aus. Dort kannst Du das gewünschte Betriebssystem auswählen oder den Server komplett neu installieren. Bitte beachte, dass bei einer Neuinstallation alle Daten gelöscht werden, daher solltest Du unbedingt vorher eine Datensicherung durchführen.

Aktionen im Webinterface

Kann ich das Betriebssystem meines virtuellen Servers wechseln?

Ja, im Cloud Manager hast Du die Möglichkeit, das Betriebssystem Deines virtuellen Servers zu wechseln. Wähle einfach die Option „Neu installieren“ aus und wähle das gewünschte Betriebssystem aus. Bitte beachte jedoch, dass bei einem Betriebssystemwechsel alle Daten auf dem Server gelöscht werden und Du eine Datensicherung durchführen solltest.

Ist eine Neuinstallation meines virtuellen Servers jederzeit möglich?

Ja, eine Neuinstallation Deines virtuellen Servers ist jederzeit möglich. Navigiere einfach zum Cloud Manager und wähle die Option „Neu installieren“ aus, um den Server zurückzusetzen oder das Betriebssystem zu wechseln. Bitte beachte jedoch, dass bei einer Neuinstallation alle Daten gelöscht werden und Du eine Datensicherung durchführen solltest, wenn Du wichtige Daten auf dem Server hast.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wenn Du Deinen Account löschen möchtest, sind einige Schritte zu beachten. Zunächst müssen alle Dienste wie Server und Domains gekündigt werden und dürfen nicht mehr aktiv sein. Wenn Du noch Guthaben auf Deinem Account hast, verfällt dieses mit der Löschung des Accounts. Bitte beachte, dass Du vor der Löschung Deines Accounts den Kundensupport kontaktieren solltest, um den Prozess zu starten.

Wie erfolgt die Löschung meines Accounts?

Sobald Du den Kundensupport kontaktiert hast, werden Dein Account und alle persönlichen Daten gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) anonymisiert. Das bedeutet, dass Deine persönlichen Daten, wie Name und Adresse, aus unseren Systemen entfernt werden. Bitte beachte, dass wir gesetzliche Fristen für die Aufbewahrung von Rechnungen und Transaktions-Informationen einhalten müssen, daher können diese Informationen nicht gelöscht werden.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Deine persönlichen Daten werden gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) anonymisiert und aus unseren Systemen entfernt. Nach dem Anonymisieren deiner Daten ist der Login deaktiviert.

Kann ich meinen Account reaktivieren, nachdem er gelöscht wurde?

Nein, es ist nicht möglich, einen gelöschten Account wiederherzustellen. Denn gemäß DSGVO ist nach einer Löschung, Anonymisierung oder Pseudonymisierung keine Möglichkeit mehr gegeben, den Account einer natürlichen Person zuzuweisen. Wenn Du jedoch unsere Dienste erneut nutzen möchtest, kannst Du einen neuen Account erstellen und die gewünschten Dienste bestellen.

Wie lange dauert der Löschprozess meines Accounts?

Nachdem Du eine Anfrage zur Löschung Deines Accounts gestellt hast, wird dieser von einem Mitarbeiter des Kundensupports umgehend anonymisiert. Sobald der Account anonymisiert wurde, ist kein Login und keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Aufgrund technischer Prozesse kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Anonymisierung in allen Systemen vollständig durchgeführt wurde. Bitte beachte, dass die Anonymisierung automatisch durchgeführt wird.

Domain-Status: Pending Transfer

Wenn du eine Domain zu Prepaid-Hoster umziehst, geht das normalerweise ganz schnell.

Während des Domain-Transfers kann es allerdings bei einigen TLDs (Top-Level-Domains) zu einer sogenannten „Pending Transfer“-Phase kommen, die bis zu 7 Tage dauern kann.

Während dieser Zeit überprüft der derzeitige Registrar den Domain-Transfer und stellt sicher, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn es während dieser Phase keine Probleme gibt, wird der Domain-Transfer abgeschlossen und die Domain wird zum zukünftigen Registrar übertragen. Wir haben unsererseits keinerlei Einfluss auf die Dauer eines Transfers.

Wenn Du eine Domain-Transfer-Bestellung aufgegeben hast und der Status „Pending Transfer“ angezeigt wird, empfehlen wir Dir, etwas Geduld zu haben. Unsere beliebtesten TLDs (.DE und .EU) werden innerhalb von Sekunden nach der Transfer-Anfrage automatisch an uns übertragen, aber bei TLDs wie .NET und .COM kann der Transfer-Prozess bis zu 7 Tage dauern, was zu einem vorübergehenden „Pending Transfer“-Status führen kann. Wenn Du jedoch weitere Informationen benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung und gebe Dir jederzeit Auskunft über den aktuellen Stand des Transfers.