Dein permanenter Rabatt geht bei einem Upgrade nicht verloren. Nur die Teilabrechnung eines Upgrades wird immer voll bezahlt. Du zahlst dann bis zum nächsten Zyklus des Servers den Aufpreis der Ressourcen ohne Rabatt.
Wenn Dein Server mit einem permanenten Rabatt bestellt wurde, wird der Rabatt für die nächste Verlängerung wieder angewendet.
Beispiel:
Einen KVM Server von 2 Kerne auf 6 Kerne upgraden
Die Preisdifferenz zwischen 2 auf 6 Kerne beträgt 6,90€.
Der Server läuft bereits 15 von 30 Tage.
Es muss dann also 3,45€ für das Upgrade bezahlt werden, da nur noch 50% der Laufzeit verbleibend sind.
Die nächste Serververlängerung wird dann aber nicht 6,90€ teurer.
Der Gesamtpreis wird nach dem Upgrade entsprechend des Rabatts neu berechnet.
Solltest Du Fragen zu diesem Prozess haben, melde Dich gerne bei unserem Support.
Wenn Du eine vorhandene Sicherung heruntergeladen hast und diese nun wieder importieren bzw. einspielen möchtest, musst Du ein paar Schritte erledigen.
Kurzanleitung
Entferne jeglichen Inhalt im Ordner /serverfiles auf dem Server. Lade aus der Sicherung nur den Ordner /serverfiles hoch. Lasse alle anderen Dateien unberührt.
Schritt für Schritt
Entpacke die heruntergeladene Sicherung auf deinem PC.
Erstelle einen neuen Gameserver des gleichen Typs im Gameserver-Manager. Dabei ist es egal, ob der Server eine andere IP-Adresse hat.
Starte den Gameserver einmal erfolgreich, bevor Du losfährst.
Entferne den Inhalt des Ordners /serverfiles auf dem FTP-Server. Lasse die anderen Dateien so, wie Sie sind.
Sobald der /serverfiles-Ordner auf dem Server geleert ist, lade aus dem entpackten Archiv den Inhalt des Ordners /serverfiles in den Server-Ordner /serverfiles hoch.
Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Der Server kann nun wieder gestartet werden. Dabei werden alle Spielstände und Configs zum Zeitpunkt der Sicherung wiederhergestellt sein.
Solltest Du dazu Fragen haben, melde Dich bitte im Support. Wir helfen dann weiter.
Bei der Verbindung mit Remote-Desktop kommt eine Fehlermeldung, die „Internal Error“ oder „Interner Fehler“ beinhaltet.
Problem-Beschreibung
Nach aktueller Einschätzung kommt das Problem zustande, wenn ein Botnetz versucht, offene RDP-Server anzugreifen. Diese schließen die Verbindung nicht ordnungsgemäß, sodass die Verbindungs-Warteschlange vollläuft. Wir können momentan davon ausgehen, dass ein Ändern des RDP-Ports zur permanenten Problemlösung führt, da die Botnetze ausschließlich den Standard-Port angreift.
Problemlösung: RDP Port ändern
TightVNC Viewer: Windows
Melde dich via WebVNC an. Du findest die Daten und den Zugang dazu im Webinterface.
Entsperre den Bildschirm, indem Du das VNC-Programm „STRG+ALT+ENTF“ senden lässt.
Melde dich im Administrator-Account an. Beachte: Es ist möglich, dass im VNC-Fenster ein amerikanisches Tastaturlayout vorherrscht. Prüfen das Passwort mit der „Passwort in Klartext ansehen“-Funktion im rechten Bereich der Eingabemaske. Z und Y sind dann eventuell vertauscht.
Öffne auf dem Remote-Server nach dem Einloggen die Startleiste und gib „regedit“ ein.
Suche im Schlüsselbaum links nach folgendem Key: HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > TerminalServer > WinStations > RDP-Tcp.
Öffnen den Schlüssel-Ordner und suche nach „PortNumber“.
Mit einem Doppelklick öffnet sich ein kleines Fenster. Wähle „Dezimal“. Im Eingabefeld gibst Du den gewünschten Port ein. Beispiel: 3390, 3391, 3392, 9999. Wichtig: Der Port muss frei sein!
Danach ist der Server über den neuen Port erreichbar. Du musst dann bei der Verbindung zum Server den Port an die IP-Adresse anhängen, beispielsweise: 10.10.2.4:3390
Für Fragen stehen wir im Support jederzeit zur Verfügung.
Ja, du kannst Guthaben mit jeder gültigen Paysafecard aufladen, sofern Du direkt den Code im Bezahlformular eingibst.
Du kannst sogar mehrere Guthabenkarten für eine Transaktion benutzen. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zu unserem Aufladeregelungen und etwaige Gebühren.
Es kann sein, dass du Paysafecards aus anderen Ländern nicht in deinem my paysafecard Konto hinzufügen kannst.
Beachte bitte, dass wir zu deinem Konto bei paysafecard keine Angaben machen können. Kontaktiere uns gerne, wenn Du Zahlungsprobleme bei unserem Bestellvorgang hast.
Zu diesem Thema können wir dir keinen Support bieten! Sieh also bitte davon ab, uns eine Nachricht dazu zu senden. Wir werden dir nicht antworten, wenn Du kein Prepaid-Hoster Kunde bist.
Wenn auf einem Server Windows installiert ist, können mehrere Nutzer gleichzeitig damit arbeiten. Dafür ist es aber von Nöten, einen weiteren Benutzer anzulegen und diesen für die Remote-Desktop Dienste (RDP) freizuschalten.
Kurzanleitung
Benutzer anlegen
Passwort vergeben
Nutzer für RDP freigeben
Per RDP anmelden
In diesem Beitrag erklären wir Schritt für Schritt, wie ein weiterer Nutzer den Windows-Server von Remote aus steuern und verwenden kann.
Neuen Benutzer anlegen
Benutzer anlegen Windows Server 2016
Öffne das Start-Menü und klicke auf „Einstellungen“. Im darauffolgenden Fenster klickst Du auf „Konten“. Klicke auf „Andere Personen“. Dort gibt es ein großes Hinzufügen-Feld, auf das ebenfalls geklickt werden muss.
Es öffnet sich die Benutzerverwaltung. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner „Benutzer“ und wähle „Neuer Benutzer…“ aus.
Nun gilt es noch, das Formular auszufüllen. Wichtig ist, dass ein Benutzername und ein Passwort vergeben ist. Alle weiteren Felder können nach Belieben ausgefüllt werden.
Neuen Nutzer für Remote Desktop freigeben
Jetzt ist im System ein neuer Benutzer registriert. Damit dieser sich auch per Remotedesktop anmelden kann, muss dieser dafür freigeschaltet werden.
Mache einen Rechtsklick auf das Windows-Logo unten links in der Taskbar. Wähle dann den Eintrag „System“ aus. Im öffnenden Dialog wählst Du dann „Remoteeinstellungen“ aus.
Da wir einen Benutzer hinzufügen möchten, wird jetzt „Benutzer auswählen“ angeklickt. Es öffnet sich eine Liste mit freigegebenen Nutzern. Der Administrator ist standardmäßig bereits freigeschaltet. Mit einem Klick auf „Hinzufügen“ öffnet sich ein Such-Dialog. Gib im großen Feld den Namen deines neu erstellten Nutzers ein und klicke auf „Ok“.
Bestätige dann alle Dialogfelder mit Ok oder Übernehmen.
Mit Remotedesktop anmelden
Anmeldung mit Computernamen
Es gibt einen kleinen Knackpunkt bei der Anmeldung am Rechner. Es muss als Username das Format „Computername\Username“ angegeben werden. Sonst wird der User nicht erkannt und eine „Kennwort fehlerhaft“-Meldung angezeigt. Den Computernamen findest du im noch offenen Fenster „System“. Schreibe dir diese Zahlen und Buchstaben auf.
In unserem Fall hätte der Benutzer den vollständigen Namen 03887-23782\Mike. Wenn jetzt das eingegebene Passwort stimmt, ist der neue Nutzer angemeldet.
Solltest Du Fragen oder Probleme bezüglich der Aktivierung von Remotedesktop haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.
Das hängt stark von der verbauten CPU ab. Mache dich bitte vor der Bestellung im Internet schlau, ob die CPU Virtualisierung unterstützt. Etwaige und mögliche BIOS-Einstellungen in diesem Kontext können vom Support durchgeführt werden.
Du kannst zu jedem Dedicated Server mehrere IP-Adressen nachträglich über den Support bestellen. Du kannst maximal 6 Einzel-IPs bestellen. Es stehen auch verschiedene Subnetze zur Verfügung.
Beschreibung
Preis
Setup
Pro Einzel IP-Adresse
2,50€
10,00€
/29-IP Subnetz (8 IPs, 6 verwendbare IPs)
20,00€
80,00€
/28-IP Subnetz (16 IPs, 14 verwendbare IPs)
40,00€
160,00€
/27-IP Subnetz (32 IPs, 30 verwendbare IPs)
80,00€
320,00€
Einmalige Einrichtungsgebühr pro IP-Adresse
–
10,00€
Preistabelle IP Adressen Dedicated Server
Beachte bitte, dass wir einen Verwendungszweck für weitere IP-Adressen in Erfahrung bringen müssen. Sollte ein Zweck unseres Erachtens nicht sinnvoll erscheinen, können wir die Bestellung ablehnen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn durch intelligente Port-Nutzung das gleiche Ergebnis erfolgen kann. Schreibe deinen Verwendungszweck also direkt in dein Support-Ticket.
Wenn du die Netzwerkverbindung verloren hast, besteht die Möglichkeit, eine KVM Konsole an den Server anschließen zu lassen. Dieser Service ist für bis zu 2,5 Stunden kostenlos.
Melde dich dazu einfach bei uns im Support, dort gibt es weitere Informationen.