Ja, du kannst Guthaben mit jeder gültigen Paysafecard aufladen, sofern Du direkt den Code im Bezahlformular eingibst.
Du kannst sogar mehrere Guthabenkarten für eine Transaktion benutzen. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zu unserem Aufladeregelungen und etwaige Gebühren.
Es kann sein, dass du Paysafecards aus anderen Ländern nicht in deinem my paysafecard Konto hinzufügen kannst.
Beachte bitte, dass wir zu deinem Konto bei paysafecard keine Angaben machen können. Kontaktiere uns gerne, wenn Du Zahlungsprobleme bei unserem Bestellvorgang hast.
Zu diesem Thema können wir dir keinen Support bieten! Sieh also bitte davon ab, uns eine Nachricht dazu zu senden. Wir werden dir nicht antworten, wenn Du kein Prepaid-Hoster Kunde bist.
Wenn auf einem Server Windows installiert ist, können mehrere Nutzer gleichzeitig damit arbeiten. Dafür ist es aber von Nöten, einen weiteren Benutzer anzulegen und diesen für die Remote-Desktop Dienste (RDP) freizuschalten.
Kurzanleitung
Benutzer anlegen
Passwort vergeben
Nutzer für RDP freigeben
Per RDP anmelden
In diesem Beitrag erklären wir Schritt für Schritt, wie ein weiterer Nutzer den Windows-Server von Remote aus steuern und verwenden kann.
Neuen Benutzer anlegen
Öffne das Start-Menü und klicke auf „Einstellungen“. Im darauffolgenden Fenster klickst Du auf „Konten“. Klicke auf „Andere Personen“. Dort gibt es ein großes Hinzufügen-Feld, auf das ebenfalls geklickt werden muss.
Es öffnet sich die Benutzerverwaltung. Mache einen Rechtsklick auf den Ordner „Benutzer“ und wähle „Neuer Benutzer…“ aus.
Nun gilt es noch, das Formular auszufüllen. Wichtig ist, dass ein Benutzername und ein Passwort vergeben ist. Alle weiteren Felder können nach Belieben ausgefüllt werden.
Neuen Nutzer für Remote Desktop freigeben
Jetzt ist im System ein neuer Benutzer registriert. Damit dieser sich auch per Remotedesktop anmelden kann, muss dieser dafür freigeschaltet werden.
Mache einen Rechtsklick auf das Windows-Logo unten links in der Taskbar. Wähle dann den Eintrag „System“ aus. Im öffnenden Dialog wählst Du dann „Remoteeinstellungen“ aus.
Da wir einen Benutzer hinzufügen möchten, wird jetzt „Benutzer auswählen“ angeklickt. Es öffnet sich eine Liste mit freigegebenen Nutzern. Der Administrator ist standardmäßig bereits freigeschaltet. Mit einem Klick auf „Hinzufügen“ öffnet sich ein Such-Dialog. Gib im großen Feld den Namen deines neu erstellten Nutzers ein und klicke auf „Ok“.
Bestätige dann alle Dialogfelder mit Ok oder Übernehmen.
Mit Remotedesktop anmelden
Es gibt einen kleinen Knackpunkt bei der Anmeldung am Rechner. Es muss als Username das Format „Computername\Username“ angegeben werden. Sonst wird der User nicht erkannt und eine „Kennwort fehlerhaft“-Meldung angezeigt. Den Computernamen findest du im noch offenen Fenster „System“. Schreibe dir diese Zahlen und Buchstaben auf.
In unserem Fall hätte der Benutzer den vollständigen Namen 03887-23782\Mike. Wenn jetzt das eingegebene Passwort stimmt, ist der neue Nutzer angemeldet.
Solltest Du Fragen oder Probleme bezüglich der Aktivierung von Remotedesktop haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.
Das hängt stark von der verbauten CPU ab. Mache dich bitte vor der Bestellung im Internet schlau, ob die CPU Virtualisierung unterstützt. Etwaige und mögliche BIOS-Einstellungen in diesem Kontext können vom Support durchgeführt werden.
Du kannst zu jedem Dedicated Server mehrere IP-Adressen nachträglich über den Support bestellen. Du kannst maximal 6 Einzel-IPs bestellen. Es stehen auch verschiedene Subnetze zur Verfügung.
Beschreibung
Preis
Setup
Pro Einzel IP-Adresse
2,50€
10,00€
/29-IP Subnetz (8 IPs, 6 verwendbare IPs)
20,00€
80,00€
/28-IP Subnetz (16 IPs, 14 verwendbare IPs)
40,00€
160,00€
/27-IP Subnetz (32 IPs, 30 verwendbare IPs)
80,00€
320,00€
Einmalige Einrichtungsgebühr pro IP-Adresse
–
10,00€
Preistabelle IP Adressen Dedicated Server
Beachte bitte, dass wir einen Verwendungszweck für weitere IP-Adressen in Erfahrung bringen müssen. Sollte ein Zweck unseres Erachtens nicht sinnvoll erscheinen, können wir die Bestellung ablehnen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn durch intelligente Port-Nutzung das gleiche Ergebnis erfolgen kann. Schreibe deinen Verwendungszweck also direkt in dein Support-Ticket.
Wenn du die Netzwerkverbindung verloren hast, besteht die Möglichkeit, eine KVM Konsole an den Server anschließen zu lassen. Dieser Service ist für bis zu 2,5 Stunden kostenlos.
Melde dich dazu einfach bei uns im Support, dort gibt es weitere Informationen.
Ja, du kannst Windows kostenlos und automatisiert auf deinem Dedicated Server installieren.
Der Automatismus funktioniert bei manchen AMD-Systemen nicht. In diesem Fall übernimmt ein Techniker die Installation gemäß Installationsservice für Dich. Alternativ kannst du kostenlos eine KVM Konsole mit vorbereitetem Windows USB Stick erhalten.
Ablauf der Windows Installation
Die Installation von Windows wird automatisch bereitgestellt.
Folgende Windows-Versionen können installiert werden:
Windows Server 2016
Windows Server 2019
Wir statten deinen Windows-Server mit einer 180 Tage Test-Lizenz aus. Du musst dich selbst um eine ordnungsgemäße Lizenz kümmern.
Bei der Installation führen wir folgende Schritte für dich durch:
Basis-Installation von „Server Standard Core“ mit GUI
Formatieren aller Festplatten
Installation auf Festplatte „0“
Einstellen des Passworts, wie im Webinterface angegeben
Aktivieren von Remotedesktop
Deaktivieren der erweiterten IE Sicherheitseinstellungen
Dieser Vorgang dauert, je nach Festplattengeschwindigkeit, in der Regel 10-20 Minuten.
Über das Rescue-System kannst Du auch Proxmox installieren. Beachte dabei bitte, dass dein Prozessor Virtualisierung beherrschen sollte. Weitere Informationen dazu erhältst du beim Support.
In der Regel steht dein Dedicated Server in weniger als 15 Minuten zur Verfügung. Die Provisionierung haben wir automatisiert. Sollte bei der Zahlung oder automatischen Bereitstellung etwas schiefgelaufen sein, kann es etwas länger dauern.
Sobald dein Server bereitsteht, ist der Server im Webinterface mit einer IP-Adresse ausgestattet. Du kannst den Server dann mit einem Betriebssystem ausstatten.
Melde dich gerne im Support, wenn die Bereitstellung etwas länger dauert. Wir geben dir dann Auskunft über den Status deiner Bestellung.