Wie ändere ich meine Kontaktdaten?

Wenn Du bei Prepaid-Hoster eine Domain registrieren möchtest, ist es nötig, dass du deine echten Kontaktdaten im Kundenkonto hinterlegst.

Wenn Du eine Domain bereits bestellt hast und ein Kundendienstmitarbeiter dich aufgefordert hat, deine Kundendaten anzupassen, gehe wie beschrieben vor.

Du kannst deine Kontaktdaten jederzeit ändern. Beachte aber, dass wir jede Änderung an den Stammdaten in deiner Kundenakte abspeichern, um sie später nachvollziehen zu können.

Wir empfehlen, dass Du jederzeit Deine echten Daten angibst, selbst, wenn Du keine Domain mietest. Wenn Du den Zugang zu deinem Kundenkonto und/oder E-Mail Postfach verlierst, hilft uns das, dein Konto mit entsprechender Verifizierung sehr einfach wiederherzustellen.

Kundendaten anpassen

Melde dich im Webinterface unter vionity.de mit deinen Login-Details an. Im sich öffnenden Kunden-Center scrollst du ein kleines bisschen nach unten, bis die Box „Meine Details“ sichtbar ist. Klicke in dieser Box auf die Schaltfläche „Editieren“, um zur Bearbeitungsmaske zu gelangen.

Kachel in Vionity: Meine Details mit sichtbaren Kundenkontakt-Details.
Meine Details-Panel in Vionity

Jetzt öffnet sich ein Formular, in welchem Du deine Daten angeben kannst.

Eine kurze Checkliste:

  • Sind Vor- und Nachname richtig geschrieben und kein Pseudonym/Nickname?
  • Ist deine Adresse exakt so geschrieben, wie auf deinem Personalausweis sichtbar?
  • Passen PLZ, Stadt und Land zusammen?
  • Sind Firmenname und Ust. ID ausgefüllt, wenn Du ein Unternehmen hast oder ein Konto dafür verwaltest – und nur dann?
Prepaid Hoster Daten bearbeiten

Informationen zum Telefonnummern-Format

Das Format muss wie folgt angegeben werden: 0123 456789 – also:
Vorwahl LEERZEICHEN Nummer.

Mein Land ist nicht dabei

Wenn Dein Land nicht in der Liste aufgeführ ist, hat das wahrscheinlich einen Grund: Wir verkaufen nicht in dieses Land. Um länderübergreifende steuerrechtliche Aufgaben und Auflagen im Überblick zu behalten, verkaufen wir ausschließlich in definierte Regionen. Melde Dich aber gerne bei uns im Support, vielleicht finden wir eine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert